Mitgliederversammlung des Vereins "Heidekultour"
Neuer Vorstand im Verein "Heidekultour"
ce. Landkreis. Einen neuen Vorstand wählte der Verein "Heidekultour e.V." in seiner jüngsten Mitgliederversammlung. Neu in den Vorstand gewählt wurde als zweiter stellvertretender Vorsitzender Karsten Müller aus Tostedt. Er ersetzt Wolfgang Könemann (Lüneburg). Karsten Müller ist Metallkünstler aus Leidenschaft. Er nimmt oft Fundstücke als Ausgangspunkt für seine Skulpturen und ergänzt diese mit anderen Materialien. Durch seine Teilnahme an den Ausstellungen der vergangenen Jahre hat er den Verein "Heidekultour e.V." kennengelernt und möchte mit seiner Mitarbeit im Vorstand die Idee einer überregionalen Kunstförderung in der Lüneburger Heide stärken.
Für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt wurden Hagen Heigel (Hanstedt) als erster Vorsitzender und Gabi Eiberg (Todtshorn) als zweite Vorsitzende. Hagen Heigel freut sich sehr, dass auch der Beirat der "Heidekultour" vergrößert werden konnte. Dort wird – neben Gerhard Schierhorn (Hanstedt) - künftig auch Daniela Urbiks (Schneverdingen) vertreten sein. Der Beirat unterstützt den Vorstand bei der Vorbereitung von Events und bei der Weiterentwicklung des Vereines.
Auch die Geschäftsführung der "Heidekultour" musste neu besetzt werden. Vanessa Protuder hat sich beruflich verändert und gibt das Amt weiter an Kristin Hartjen, die nun die "gute Seele“ und erste Ansprechpartnerin für die Künstler sein wird. Hagen Heigel bedankte sich bei Wolfgang Könemann und Vanessa Protuder für die tolle Unterstützung in den vergangenen Jahren.
"Wir haben den Verein Heidekultour e.V. in den letzten Jahren erfolgreich aufgestellt. Mittlerweile sind 85 Künstler an Bord, die sich über eine professionelle Website präsentieren können", freut sich Hagen Heigel. "Die alljährlichen Ausstellungswochen rund um den 1. Mai locken mehr als 5.000 Besucher in die Heideregion.“
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.