Spende statt Geschenke
Neunjähriger hat ein Herz für die KKI
Ein Herz für die KinderKrebsInitiative Buchholz (KKI) zeigte Maximilian aus Buchholz. Der Neunjährige ist begeisterter WOCHENBLATT-Leser und treibt gerne Sport. In seiner Heimatzeitung las Maximilian den Artikel über den Spendenmarsch, der am Neujahrstag in Buchholz zugunsten der KKI stattfand. Er war begeistert von dieser Aktion für an Krebs erkrankter Kinder.
Eine gute Tat
Daher kam Maximilian auf die Idee, auch eine "gute Tat" für die KKI durchzuführen: Er verzichtete an seinem neunten Geburtstag auf Geschenke und bat die eingeladenen Gäste seiner Feier, einen Betrag für die KKI zu spenden. Seine Gäste sowie seine Eltern, Großeltern und seine jüngere Schwester kamen seinem Wunsch nach. Auf diese Weise kam ein Betrag von 152,50 Euro zusammen, den er der KKI spendete.
Ein schönes Beispiel
Udo Pagenkämper, Vorsitzender der KKI, war gerührt: "Es ist schon beeindruckend, wie Maximilian sich für unseren Verein einsetzt und diesen unterstützt. Der Verzicht auf Geburtstaggeschenke ist schon eine besondere Aktion. Die KKI bedankt sich bei Maximilian."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.