"Bunte Bande" ist in Buchholz aktiv
NISA baut mit Autisten Seifenkisten
Große Freude bei der "Bunten Bande" in Buchholz: Dank einer großzügigen Spende der Heinrich Busch Stiftung hat die Spielgruppe des Vereins Netzwerk für Inklusion in Sozialarbeit und Assistenz (NISA) jüngst zwei Seifenkisten gebaut. Die Gruppe bietet für jungen Menschen aus dem Autismus-Spektrum eine unterstützende Umgebung, in der ihre individuellen Bedürfnisse respektiert und gefördert werden, während sie gleichzeitig soziale Fähigkeiten entwickeln und sich mit anderen vernetzen können. Die Seifenkisten stehen allen Interessierten beim diesjährigen Sommerfest des Vereins am Samstag, 17. August, im Buchholzer Rathauspark zur Verfügung.
Die "Bunte Bande" wird von der erfahrenen Ergotherapeutin Mareke Tews geleitet, die sich auf die Bedürfnisse von Kindern aus dem Autismus-Spektrum spezialisiert hat. Durch eine Vielzahl von
Aktivitäten, die auf die individuellen Interessen und Stärken der Kinder zugeschnitten sind,
bietet die Gruppe eine unterstützende Umgebung, in der sich alle frei entfalten können.
"Wir glauben fest daran, dass jeder Mensch einzigartig ist und das Potenzial hat, sich zu entfalten. Unsere Spielgruppe soll dazu beitragen, dieses Potenzial zu entfesseln und gleichzeitig eine Plattform für positive soziale Interaktionen zu bieten", erklärt Mareke Tews.
Die Spende der Heinrich Busch Stiftung ermöglichte es der Gruppe, Materialien und Ressourcen für den Bau einer Seifenkiste bereitzustellen, was den Kindern eine einzigartige und spannende Erfahrung bot. Im Vordergrund stand der gemeinsame Spaß. Weitere Informationen zur "Bunten Bande" finden Sie auf unserer Website unter www.nisaev.de.
Im Frühjahr dieses Jahres ist eine weitere Gruppe entstanden, in der sich Jugendliche aus dem Autismus-Spektrum zum Austausch und Vernetzung zusammenfinden können. Interessierte können sich bei Mareke Tews unter unique.buchholz@gmail.com melden.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.