Konzertchor Buchholz
Öffentliche Probe in der Sparkasse war ein Erfolg
Am vergangenen Samstagvormittag zur besten Marktzeit um 11 Uhr lud der Konzertchor Buchholz zur öffentlichen Probe in die Räume der Sparkasse Harburg-Buxtehude in Buchholz (Poststraße).
Unter dem Motto: „Ich wär so gerne Millionär“ probten die Mitglieder des Konzertchors sowie zahlreiche Gäste einige Lieder unter Anleitung der Chorleiterin Rosemarie Pritzkat.
Die Mitsänger sowie Zuhörer und Zaungäste an den Geldautomaten erlebten, wie einige gymnastische Übungen der verbesserten Körperspannung dienen und die Stimme beim Einsingen gelockert und trainiert wird.
Mehrere Lieder wurden geprobt
Geprobt und geübt wurde ein schwedisches Lied: „Vem kann segla for utan vind?“ (Wer kann ohne Wind segeln?), „Ich wär so gerne Millionär“ von den Prinzen, ein spanischer Tango: „Si, Se Puede“ (Ja, das können Sie) sowie zum Abschluss eine Vorschau auf das Weihnachtsoratorium, an dem der Chor für das nächste Konzert am 4. Advent in der Johanniskirche probt, der Choral: „Brich an, du schönes Morgenlicht“. Die Chorleiterin ergänzte das Singen mit Hinweisen zur Stimmführung und Ausdrucksweise.
Ein Dank an alle Mitwirkenden und Gäste
Der Chor dankt allen Besuchern, Interessenten sowie Mitsängerinnen und Mitsängern für die tolle Stimmung, aktive und begeisterte Mitgestaltung der Probe und freut sich, wenn aus Zaungästen neue Chorsänger werden. Der Dank gilt darüber hinaus der Sparkasse Harburg Buxtehude, die ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und die Idee einer öffentlichen Probe ermöglicht hat. Insbesondere haben alle Beteiligten die unerwartet sehr gute Akustik genossen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.