Auf der Wache sagt man "Tschüß"
Polizeiobermeister Holm beendet seine Laufbahn
Polizeiobermeister Holm – „für Sie Herr Holm“ – hat am gestrigen Mittwochabend vor fast ausverkauftem Haus seine letzte Buchholz-Runde gedreht. Der nuschelnde Beamte schlurfte ein letztes Mal über die Bühne des Veranstaltungszentrum EMPORE, ruderte mit den Armen und brachte seine Warnungen zu Gehör: „Jeder Mensch ist eine mögliche Straftat, dies gilt auch für Tostedter“.
Nach 30 Jahren auf der Bühne sagt Schauspieler, Comedian und Autor Dirk Bielefeldt, wie Herr Holm mit bürgerlichem Namen heißt, endgültig einer der erfolgreichsten Theaterfiguren der letzten Jahrzehnte „Tschüß“. Ende Dezember wird er in Schleswig-Holstein als letztes Mal als Herr Holm auftreten und danach den Beamten in den wohlverdienten Ruhestand schicken.
"Am 15. Oktober 1995 stand Herr Holm das erste Mal in der EMPORE Buchholz auf der Bühne, es folgten bis gestern allein bei uns 20 Vorstellungen mit insgesamt rund 8.000 Zuschauern in knapp 27 Jahren. Wir sagen Danke für viele ausverkaufte Abende, ein glückliches Publikum und Dir, lieber Dirk, für die immer herzliche Zusammenarbeit. Unser Dank gilt auch deinem langjährigem Manager Per Ole Rühsen, der alles immer perfekt organisiert hat", sagte Onne Hennecke, Geschäftsführer der EMPORE. (ah/nw).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.