Noch in Arbeit
Rätselhafte Fläche in Steinbeck wirft Fragen auf
Einem aufmerksamen Leser ist im Buchholzer Stadtteil Steinbeck am Vaenser Sommerweg beim Bolzplatz eine neue gepflasterte Fläche aufgefallen. Der Sinn dieser "merkwürdigen Investition" hatte sich ihm nicht erschlossen. Eine Anfrage an die Stadt Buchholz ergab: Auf dieser Grundfläche soll eine weitere Jugendhütte errichtet werden.
"Solche hölzernen Unterstände wurden zum Beispiel bereits – auf Ansinnen des Jugendrates – in Holm-Seppensen am Jungfernstieg, am Holzweg sowie in Dibbersen auf dem dortigen Gemeinschaftsplatz gebaut", informierte Jasmin Eisenhut von der Stabsstelle Presse. Die Fläche in Steinbeck sei im Dezember 2024 fertiggestellt worden.
Um den Bau fortsetzen zu können, werde aktuell auf eine frostfreie Witterungsperiode gewartet, ansonsten könne der Beton für das Fundament nicht fest werden. "Wir hoffen, dass die Jugendhütte spätestens im März aufgebaut werden kann, wenn die Temperaturen wieder ansteigen", teilte Eisenhut mit.
Zusätzlich zur Hütte sei auch noch ein Tisch mit Bänken geplant, "sodass die Jugendlichen aus der Region nicht nur einen Ort zum Treffen und Verweilen haben, sondern bei Regen oder starker Sonneneinstrahlung auch einen Witterungsschutz".
Diese Erklärung sorgte beim Leser allerdings nur für noch mehr Verwirrung, da der Bolzplatz so gut wie nie genutzt werde, wenn, dann eher als Hundespielwiese. Es bleibe abzuwarten, ob das Gelände dadurch an Attraktivität gewinnt.
Redakteur:Armon Böhm aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.