"Rundgang durch Buchholz": Verstopfte Gullys und entsorgte Bäume

Weil die erste Grünabfallsammlung im neuen Jahr so spät erfolgt, liegen die Tannenbäume wochenlang am Straßenrand
  • Weil die erste Grünabfallsammlung im neuen Jahr so spät erfolgt, liegen die Tannenbäume wochenlang am Straßenrand
  • hochgeladen von Oliver Sander

"Rundgang durch Buchholz": Müllproblem scheint allgegenwärtig Das Thema Müll treibt die Buchholzerinnen und Buchholzer offenbar erheblich um. Darauf lassen die vielen Reaktionen auf den WOCHENBLATT-Artikel "Mehr Mülleimer, weniger Unrat" in der vergangenen Mittwochsausgabe schließen. Beim ersten "Rundgang durch Buchholz" habe ich auf den Mangel an Mülleimern hingewiesen - und ich gehe auch bei diesem Rundgang darauf ein.
• "Können Sie bitte alle Bürger darauf aufmerksam machen, dass sie die Gehwege und auch die Rinnsteine von Müll und Dreck freihalten müssen?", fragt Leserin Elke Blöß. Sie ärgert sich darüber, dass in der Heidestraße dieser Pflicht offenbar nur ungenügend nachgegangen wird. Folge: Die Gehwege bleiben dreckig, zudem verstopfen die Gullys. Vielleicht kann die Verwaltung sich das mal anschauen.
• Für Leser Günter Suchy ist die Kreuzung Steinbecker Straße/Schützenstraße von "unheimlich viel Dreck" geprägt. Auch hier seien die Gehwege überaus schmutzig und häufig von Unkraut übersät. "Die Verantwortlichen im Rathaus sollten sich auf den Weg machen und sich das mal anschauen", rät Günter Suchy.
• "Unfassbare Zustände" herrschen für Leser Stefan Fiege am Sprötzer Weg auf dem Streckenabschnitt zwischen dem Aldi-Markt und der BBS. Dort sammelte sich besonders viel Müll, egal ob Zigarettenschachteln, Chipstüten oder anderer Verpackungsmüll. "Es ist höchst betrüblich, dass die gleiche Generation, die sich einerseits gemeinsam mit Greta Thunberg bei Fridays-for-Future-Aktionen für eine saubere Welt und eine lebenswerte Zukunft einsetzt, vor Ort diesen lobenswerten Gedanken derart mit Füßen tritt", kritisiert Stefan Fiege.
• Ich habe noch einen Wunsch an den Landkreis Harburg: Vielleicht kann im kommenden Jahr die erste Grünabfallsammlung vorgezogen werden. Dann würden sich nicht, wie z.B. in der Hermann-Burgdorf-Straße, schon seit Anfang des Jahres die ausrangierten Tannenbäume am Straßenrand sammeln. Die erste Sammlung dort ist am 26. Januar ...
Beste Grüße,
Oliver Sander

Kennen Sie auch Missstände in Buchholz, über die das WOCHENBLATT berichten soll? Schreiben Sie mir eine E-Mail an oliver.sander@kreiszeitung.net oder rufen Sie mich unter Tel. 04181-200351 an.

Alle Texte "Rundgang durch Buchholz"
Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.