"An der Bremervörder Bahn" in Buchholz
Sandweg bleibt für Durchgangsverkehr gesperrt

Der private Grundstücksanteil ist mit Pfählen markiert
2Bilder
  • Der private Grundstücksanteil ist mit Pfählen markiert
  • hochgeladen von Oliver Sander

Früher nutzten Autofahrer den unbefestigten Verbindungsweg "An der Bremervörder Bahn" zwischen den Buchholzer Ortschaften Suerhop und Sprötze oft als Abkürzung oder als Ausweichstrecke bei Baumaßnahmen am Suerhoper Koppelweg bzw. Suerhoper Brunnenweg. Bis vor etwas mehr als einem Jahr eine Grundstückseigentümerin ihren etwa 60 Quadratmeter großen Anteil der Fahrbahn mit Pfosten markierte (das WOCHENBLATT berichtete). Fortan war eine Durchfahrt nicht mehr möglich. Die Verhandlungen zwischen der Stadt und der Eigentümerin zum Kauf des Areals scheiterten. 
Wie ist Stand der Dinge in dem Fall? Das WOCHENBLATT fragte bei der Verwaltung nach. "Der Status quo wird bleiben", erklärt Stadtsprecher Heinrich Helms. Man sehe keine Möglichkeit, das Grundstück zu erwerben. Und eine zunächst angedachte Verkehrsführung um das Privatgrundstück herum ist nicht möglich. Während Autofahrer sich andere Strecken suchen müssen, freuen sich zwei Hundebesitzerinnen: "Seitdem der Weg hier dicht ist, ist es für uns Spaziergänger herrlich ruhig!" (os).

Skurriler Streit um Geld: Privateigentümerin macht die Durchfahrt dicht
Der private Grundstücksanteil ist mit Pfählen markiert
Dieses Schild am Drosselweg weist darauf hin, dass die Durchfahrt nach nicht möglich ist
Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.