Schneller als gedacht fertig: Die B75 in Buchholz ist wieder befahrbar

Blick vom Kreisel in Dibbersen: Die B75 war seit dem 6. September gesperrt | Foto: lm
2Bilder
  • Blick vom Kreisel in Dibbersen: Die B75 war seit dem 6. September gesperrt
  • Foto: lm
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Plötzlich ging alles ganz schnell: Die Bundesstraße 75 ist schneller als gedacht wieder für den Verkehr freigegeben worden.
Wie berichtet, war die B75 seit 6. September wegen Fahrbahnarbeiten zwischen den Buchholzer Ortschaften Dibbersen und Steinbeck für den Verkehr voll gesperrt. Die Bauarbeiten seien im Zeitplan, bestätigte Dirk Möller von der zuständigen Landesstraßenbaubehörde in Lüneburg in der vergangenen Woche auf WOCHENBLATT-Nachfrage. Je nach Wetterlage könne die Freigabe sogar früher erfolgen, sagte Möller. Genau das ist jetzt geschehen.
Bis Ende der Woche sollen entlang der Strecke noch die letzten kleineren Arbeiten ausgeführt werden. Davon ist der Verkehr aber nicht mehr betroffen.

Blick vom Kreisel in Dibbersen: Die B75 war seit dem 6. September gesperrt | Foto: lm
In der vergangenen Woche wurde in Steinbeck noch an der Kreuzung Steinbecker Straße/Wenzendorfer Straße gearbeitet | Foto: os
Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.