Schüler des Gymnasiums Hittfeld übergeben Spende an Hamburger Hospiz

Unterstützen das Hospiz (v. li.): Die Schüler Antonia, Emma , Jonah, Lara und Peter sowie Schulleiter Stefan Weinreich (re.) übergeben den Scheck an Dr. Dirka Grießhaber (2. v. re., Hospiz für Hamburgs Süden)
  • Unterstützen das Hospiz (v. li.): Die Schüler Antonia, Emma , Jonah, Lara und Peter sowie Schulleiter Stefan Weinreich (re.) übergeben den Scheck an Dr. Dirka Grießhaber (2. v. re., Hospiz für Hamburgs Süden)
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Hittfeld. Eine Spende von 3.000 Euro übergaben jüngst Schüler des Gymnasiums Hittfeld an Dr. Dirka Grießhaber vom „Hospiz in Hamburgs Süden“.
„Unsere Schüler sammeln über das Jahr mit diversen Aktionen wie zum Beispiel dem Weihnachtsbasar oder dem Sozialen Tag Spenden, die dann verschiedenen Projekten zugute kommen“, sagt Religionslehrerin Birgit Hennig, die am Gymnasium für Soziale Projekte zuständig ist. Die Schule unterstützt das Hospiz bereits seit seiner Gründung mit Spenden. Auch im Unterricht findet eine Auseinandersetzung mit dem Hospiz statt.

Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.