Schützen setzen auf Crowdfunding für neue Trefferauswertung
Schützenverein Eckel initiiert Spendenaktion mit der Volksbank - tolles Video erstellt!
Die Mitglieder des Schützenvereins Eckel von 1930 haben noch vieles vor, um ihr Schützenhaus zu modernisieren. Ein wichtiger Plan ist zunächst die Umrüstung der Luftgewehr- und Kleinkaliberschießstände auf elektronische Trefferauswertung. "Wir möchten uns mit dem Projekt fit für die Zukunft machen", sagt Präsident Jens Ebeling.
Wie bei so vielen Schützenvereinen tragen die Mitgliedsbeiträge solche Vorhaben nur zu einem kleinen Teil. Daher hat der Schützenverein Eckel, einer der in der Region erfolgreichsten Vereine, sich entschlossen, zusammen mit der Volksbank Lüneburger Heide ein Crowdfunding zu starten. "Wir möchten in möglichst kurzer Zeit die Finanzierungsphase erfolgreich beenden und bereits in diesem Jahr mit den Umrüstungsmaßnahmen beginnen", sagt Ebeling. Dieses Vorhaben ist wichtig, um auch die Jugendarbeit professioneller zu gestalten. Das Geld, das durch diese Aktion zusammenkommt, wird zu 100 Prozent in das Vorhaben gesteckt. Für den Fall, dass eine Überfinanzierung durch die Spenden erfolgt, wird das Geld in moderne Trainingsausrüstungen gesteckt.
"Wir freuen uns auch, wenn möglich viele Bewohner aus Eckel und der Region den Betrag in Höhe von zehn Euro spenden, der eine Einladung zur Eröffnungsfeier beinhaltet", so Jens Ebeling.
• Informationen und Online-Spendenmöglichkeit unter www.viele-schaffen-mehr.de/volksbank-lueneburger-heide
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.