Lions Club Buchholz-Nordheide
"Sei Du ein Helpster!"

Sorgen beim „Run4Help“ für das Catering: das Juz-Team - Simone Fehling, Axel Kalauch und Simon Hoeke | Foto: Stadt Buchholz
  • Sorgen beim „Run4Help“ für das Catering: das Juz-Team - Simone Fehling, Axel Kalauch und Simon Hoeke
  • Foto: Stadt Buchholz
  • hochgeladen von Oliver Sander

]„Run 4 Help“ in Buchholz: Armband-Aktion als Anreiz / Erste Anmeldungen liegen vor 
os. Buchholz. Die Vorbereitungen für die siebte Auflage der Benefizveranstaltung „Run 4 Help“ des Lions Club Buchholz-Nordheide laufen auf Hochtouren: Die ersten Anmeldungen für den Lauf am Sonntag, 7. Mai, von 10 bis 16 Uhr im Buchholzer Rathauspark sind bei dem Organisatorenteam um Fritz Harre bereits eingegangen. Der Erlös der Veranstaltung fließt wie in den Vorjahren an das Kinderkrebs-Zentrum an der Uniklinik Hamburg-Eppendorf (UKE).
Mitmachen ist denkbar einfach: Kinder und jugendliche Teilnehmer suchen sich im Vorfeld einen Sponsor, der für jede innerhalb von 20 Minuten gelaufene Runde zwischen drei und zehn Euro spendet. Eine Runde im Rathauspark ist rund 380 Meter lang. Im vergangenen Jahr erliefen die 262 Teilnehmer rund 16.000 Euro. Für Schulklassen und Sportvereine gibt es besondere Anreize: Wenn mindestens die Hälfte der Klasse oder Mannschaft am „Run 4 Help“ teilnimmt, gibt es von den Organisatoren eine Antrittsprämie für die Klassen- bzw. Mannschaftskasse in Höhe von 50 Euro. Bei mindestens 70 Prozent sind es bereits 100 Euro, bei mindestens 80 Prozent sogar 150 Euro.
Erstmals gibt es in diesem Jahr als Anreiz für die jungen Teilnehmer ein Armband mit der Aufschrift „Sei Du ein Helpster“ - als äußeres Zeichen für das besondere Engagement für die gute Sache. „Wir wollen die Veranstaltung mit dem angesagten Armband noch jugendgerechter machen“, erklärt Organisator Harre.
Auch das Rahmenprogramm nimmt Gestalt an. Für das Catering gewann Harre das Team des Jugendzentrums Buchholz. Dieses wird für Brötchen, Kaffee und Kuchen sorgen. Hamburg Wasser und die DLRG sind als Förderer wieder dabei, als Blickfang für die Gäste baut Helmut Faber wieder seinen mobilen Flugsimulator - im Rumpf einer Original Gulfstream-Maschine - auf. Aktiv wird auch die Jugendfeuerwehr Buchholz, bei der der stellvertretende Stadtbrandmeister Christian Matzat kräftig die Werbetrommel rührt. Für die Moderation des „Run 4 Help“ steht der ehemalige Radio-Hamburg-Moderator Christoph Reise parat.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.