Nachruf für Andrea Hoth
Sie hatte ein Herz für Benachteiligte

Andrea Hoth hatte eine ausgeprägte soziale Ader | Foto: Hoth-Stiftung
  • Andrea Hoth hatte eine ausgeprägte soziale Ader
  • Foto: Hoth-Stiftung
  • hochgeladen von Oliver Sander

os./nw. Buchholz. Andrea Hoth ist tot. Die Gesellschafterin der Buchholzer Firma Hoth Tiefbau GmbH & Co. KG und Mitgründerin der Hoth-Stiftung starb jüngst im Alter von 69 Jahren nach langer, schwerer Krankheit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Stiftungsmitglieder der Hoth-Stiftung betrauern den Tod einer "Persönlichkeit mit großem Herzen".
Mit ihrem Ehemann Dieter baute Andrea Hoth das im Jahre 1958 durch Heinz Hoth gegründete Familienunternehmen Hoth Tiefbau GmbH & Co. KG zu einer erfolgreichen Kabel- und Rohrleitungsbau-Gruppe mit derzeit zehn Standorten und über 500 Mitarbeitern auf. Parallel lag ihr stets das Wohl sozial benachteiligter Kinder und älterer Menschen sehr am Herzen. Daher gründeten Andrea und ihr Ehemann Dieter Hoth im April 2001 die Hoth-Stiftung. Im Leitgedanken stehen die Ziele der Stiftung - die Förderung der Jugend- und Altenhilfe, Hilfe für behinderte Menschen, Förderung des Sport im Rahmen der vorstehenden Zwecke sowie die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen.
Andrea Hoth war es wichtig, vor allem Kindern, die durch widrige Umstände in Not geraten sind und bei denen staatliche Mittel allein nicht genügen, eine ausreichende Perspektive für die Zukunft zu bieten. Die Fördervereine in der Region schätzten ihre persönliche Art, ihre Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft. Zahlreiche soziale Jugend- und Altenhilfeprojekte im Rahmen von Sport und Integration sind durch die Hoth-Stiftung gefördert worden.
Andrea Hoth war eine starke Persönlichkeit. Sie war in Buchholz und darüber hinaus durch ihre beruflichen, sozialen und privaten Aktivitäten bekannt und überall geschätzt. Ihre direkte und herzliche Art zeichnete sie aus. Sie trug ihr Herz am rechten Fleck, berichten Weggefährten. Der persönliche Kontakt zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Fördervereinen und ihren Mitmenschen war ihr immer sehr wichtig. Andrea Hoth hinterlässt sowohl beruflich als auch privat eine große Lücke. Die Beisetzung fand in dieser Woche in Buchholz statt. Andrea Hoth hinterlässt Ehemann Dieter und zwei Kinder.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.