Buchholzerin nimmt an "Princess Charming" teil
Sie will das Herz der Princess erobern
Es ist das erste lesbische Datingformat Deutschlands: In der dritten Staffel der 2021 gestarteten RTL+-Show "Princess Charming" buhlen seit gestern wieder 20 Frauen um das Herz von nur einer Princess. Die heißt in diesem Jahr Madleen und ist auf der Suche nach der großen Liebe. Dabei lernt sie jede der Single-Damen auf Gruppen- oder Einzeldates kennen und sortiert so Runde für Runde aus. Eine, die ebenfalls das Herz der Princess erobern will, ist die Teilnehmerin Ebru aus Buchholz.
"Ich liebe es, neue Dinge zu erleben und neue Leute kennenzulernen", sagt die 33-jährige Ebru. Aus diesem Grund habe sie sich auch dafür entschieden, an dem Dating-Format teilzunehmen. "Und natürlich, um meine Traumfrau zu finden."
Für das erste Treffen zwischen den Kandidatinnen und der Princess hat sich RTL+ in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht: Madleen hat sich vor dem offiziellen Kennenlernen als Crew-Mitglied ausgegeben und so schonmal einen ersten Eindruck von den Frauen erlangen können. Als Ebru und ihre Mitstreiterinnen die Princess dann offiziell kennenlernten, war die Überraschung groß - Madleen war kein Crew-Mitglied, sondern die Frau, die sie bald schon daten würden. "Das haben sie echt cool gemacht, wir waren total überrascht. Und Madleen sieht auch wirklich toll aus - sie als 'Princess Charming' ist eine gute Wahl", sagt Ebru.
Für die Hairstylistin ist es schon das zweite queere Format, an dem sie teilnimmt - zuvor wirkte sie bei "Take Me Out", einer Datingshow, mit. "Für uns ist es natürlich Normalität, aber viele Leute haben überhaupt keinen Kontakt zur queeren Community. Deshalb ist es wichtig, durch Formate wie 'Princess Charming' zu zeigen, dass es nichts Besonderes ist, lesbisch zu sein." Akzeptanz durch Repräsentation zu schaffen ist es, was Ebru möchte. Gerade außerhalb von Großstädten sei die Aufklärung oftmals noch nicht so weit, weiß die gebürtige Buchholzerin. Die Zuschauer sollen deshalb sehen, dass es egal ist, ob sich nun Mann und Frau, Frau und Frau oder Mann und Mann lieben.
Kandidatin Ebru rät "Sei du selbst"
Jungen Menschen, die mit ihrem Outing hadern, rät Ebru, zu sich selbst zu stehen, auch bei Gegenwind. "In dem Moment fühlt es sich vielleicht schwierig an, aber danach wird es besser. Wieso solltest du dich für andere verstellen?" Getreu diesem Motto zeigt Ebru sich auch im Format, beim Daten sei sie kaum noch nervös: "Ich schaue einfach, wie es kommt, ich bin da eher der entspannte Typ." Wie Ebru mit ihrer lockeren Art bei der Princess ankommt und ob es funkt, zeigt sich in den kommenden zehn Wochen, jeweils freitags auf RTL+. Dass Madleen in ihrem Steckbrief angegeben hat, dass sie auf "lange, dunkle Haare und Tattoos" steht, sind allerdings schonmal die perfekten Voraussetzungen für ein Happy End für Ebru.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.