Dolmetscherinnen für fremdsprachige Teilnehmerinnen sind vor Ort
Sonder-Impfaktion für Frauen im Buchholzer Impfzentrum
ce. Buchholz. Um möglichst viele Menschen durch eine Impfung vor dem Coronavirus schützen zu können, ist es wichtig, auch religiöse oder kulturelle Besonderheiten zu bedenken und sprachliche Barrieren zu überwinden. Das Team der Johanniter am Impfzentrum Buchholz (Richard-Schmidt-Straße) und der Landkreis Harburg bieten deshalb am Mittwoch, 18. August, von 12 bis 16 Uhr eine Sonder-Impfaktion für Frauen und Mädchen ab zwölf Jahren aller Kulturen, Nationalitäten und Sprachen an.
Im Zentrum ist an diesem Tag ausschließlich weibliches Personal im Einsatz. Zudem stehen Dolmetscherinnen für Arabisch, Kurdisch und Afghanisch bereit. Männliche Begleiter müssen vor dem Zentrum warten. Ziel ist, eine geschützte Atmosphäre zu schaffen, in der sich jede Frau und jedes Mädchen willkommen fühlt. Eine Terminvereinbarung oder Anmeldung ist nicht nötig.
Angeboten werden die Impfstoffe von Biontech und Johnson & Johnson. Mitgebracht werden muss lediglich der Personalausweis oder ein vergleichbares Ausweisdokument sowie - falls vorhanden - der Impfpass. Bei einer Impfung mit Johnson & Johnson ist nur eine Injektion für den vollen Schutz nötig. Bei Biontech finden die Zweitimpfungen am Donnerstag, 16. September, ebenfalls wieder von 12 bis 16 Uhr statt.
Alle wichtigen Infos zur Corona-Pandemie im Landkreis gibt es unter www.landkreis-harburg.de/corona, Infos zur niedersächsischen Corona-Impfkampagne im Landkreis sind zu finden unter https://www.landkreis-harburg.de/impfzentren.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.