Landkreis Harburg startete mehrere Impfaktionen
Sonderimpfungen auch zum Schulstart
ce. Winsen/Buchholz. Zum Schuljahresbeginn bieten der Landkreis Harburg sowie die Teams von DRK und Johannitern Sonderimpfungen für Kinder und Jugendliche von zwölf bis 17 Jahren mit dem hierfür zugelassenen Impfstoff von Biontech an. Die Impfungen finden im Winsener Zentrum von Montag, 30. August, bis Freitag, 3. September, und von Montag, 6., bis Donnerstag, 9. September, jeweils von 14 bis 18 Uhr statt. Im Buchholzer Impfzentrum läuft die Sonderaktion am Samstag, 4. September, von 9 bis 15 Uhr. Termine für diese Tage können ab Mittwoch, 25. August, über die Hotline 0800 - 9988665 oder unter www.impfportal-niedersachsen.de vereinbart werden.
Zum Impftermin mitgebracht werden müssen der Kinder- oder der Personalausweis und - soweit vorhanden - der Impfpass. Zwölf bis 15-jährige werden nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten geimpft, ab 16 Jahren reicht die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten aus. Ein Anamnesebogen bzw. eine Einwilligungserklärung kann unter www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/DownloadsCOVID-19/Einwilligung-de heruntergeladen werden. Dies gilt auch für eine Sonderimpfaktion ohne Terminvereinbarung für jedermann, die der Kreis und das DRK-Team des Impfzentrums Winsen am Sonntag, 29. August, von 11 bis 17 Uhr in der DRK-Kita Tönnhausen (Kuhhagen 7a) mit Biontech und Johnson & Johnson starten.
Eine weitere Sonderimpfaktion für jedermann ohne Voranmeldung findet am Donnerstag, 26. August, von 15 bis 20 Uhr bei McDonald's nahe der Autobahnanschlussstelle Fleestedt (Winsener Straße 231, 21077 Hamburg) statt. Die Teilnehmer können sich mit Biontech oder Johnson & Johnson impfen lassen. Als "Belohnung" für den Piks gibt es anschließend einen Gutschein für ein McMenü.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.