Buchholz-Seppensen
Spielplatz-Umbau soll noch dieses Jahr beginnen

Bei der Spendenübergabe auf dem Spielplatz In der Twiete: Mütter der Elterninitiative mit Carsten Gympel vom Kaufhaus mit Herz, der statt eines Schecks eine Schaufel mitgebracht hatte
  • Bei der Spendenübergabe auf dem Spielplatz In der Twiete: Mütter der Elterninitiative mit Carsten Gympel vom Kaufhaus mit Herz, der statt eines Schecks eine Schaufel mitgebracht hatte
  • hochgeladen von Oliver Sander

Das von Eltern initiierte Spielplatz-Projekt in der Buchholzer Ortschaft Seppensen ist auf einem hervorragenden Weg: Auch dank der Spenden von WOCHENBLATT-Leserinnen und -Lesern sind bislang bereits 12.500 Euro zusammengekommen. Weitere 2.000 Euro stellte jetzt das Kaufhaus mit Herz zur Verfügung. 

Elterninitiative legt Konzept vor 

Wie berichtet, haben sich Eltern vorgenommen, den bestehenden Spielplatz in der Straße In der Twiete attraktiver zu machen - nicht nur für ihre Kinder, sondern für die Allgemeinheit. Derzeit bietet der Spielplatz, der auch vom benachbarten Montessori-Kindergarten genutzt wird, ein eher tristes Bild. 
Vor Kurzem haben Vertreterinnen und Vertreter der Elterninitiative das grobe Konzept für die Spielplatz-Neugestaltung mit der Buchholzer Stadtverwaltung besprochen. Leider liege der Preis für alle Spielgeräte, die darin aufgeführt sind, bei etwa 65.000 Euro, berichtet Ivonne Dentgen, Sprecherin der Elterninitiative. Hinzu kämen Kosten für den Bodenaustausch und für die Montage. Realistisch sei es deshalb, dass die Geräte in Etappen angeschafft werden. Auf jeden Fall sei es das feste Ziel der Eltern, noch in diesem Jahr mit dem Umbau zu beginnen. Die Stadt Buchholz hat 20.000 Euro für das Projekt zugesagt. Wie berichtet, hatte die Stadtverwaltung zunächst erklärt, wegen der engen Haushaltssituation keine Mittel zur Verfügung stellen zu können.  

Weitere Spenden willkommen

Um einen attraktiven Aufenthaltsort für alle Buchholzer Eltern und ihre Kinder zu schaffen, sind weitere Spenden herzlich willkommen. Die Initiative hat mittlerweile einen Förderverein gegründet, der an der Montessori Lernwelt angedockt ist. Deshalb können jetzt auch Spendenbescheinigungen für Zuwendungen von Unternehmen ausgestellt werden.
Eine tolle Spende in Höhe von 2.000 Euro übergab jüngst Carsten Gympel, Geschäftsführer des Vereins Kaufhaus mit Herz. "Unser Satzungszweck ist es, soziale Projekte zu unterstützen", erklärte Gympel, der statt eines Spendenschecks stilecht eine Schaufel mit der Aufschrift 2.000 Euro mitgebracht hatte. Während der Corona-Pandemie habe man lange wenig spenden können, doch das Projekt in Seppensen unterstütze man sehr gern.  
Wer spenden möchte, kann das auf das Spendenkonto der Montessori Lernwelt e.V. tun: IBAN DE14 2406 0300 2101 3624 02 (Verwendungszweck: Spielplatzerneuerung). (os).

Spielplatz in Buchholz soll attraktiver werden
Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.