Stadtradeln und Fachvorträge zum Thema Rad

Im vergangenen Jahr fand in Buchholz - wie hier in Amsterdam - die Premiere der "Buchholz Light Parade" statt | Foto: Ivan Mudingo
  • Im vergangenen Jahr fand in Buchholz - wie hier in Amsterdam - die Premiere der "Buchholz Light Parade" statt
  • Foto: Ivan Mudingo
  • hochgeladen von Oliver Sander

Verein "Buchholz fährt Rad" stellt Programm 2019 vor

os. Buchholz. Auf ein ereignisreiches Jahr blickt der Verein "Buchholz fährt Rad" zurück. Zu den Höhepunkten gehörte die Organisation des dreiwöchigen Stadtradelns im Mai 2018 sowie die "Buchholz Light Parade" in der Vorweihnachtszeit. Vorträge wie z.B. vom renommierten Fahrradforscher Prof. Dr. Heiner Monheim rundeten das Programm ab.
Auch in diesem Jahr will der Verein mit vielen Aktionen für eine Stärkung des Radverkehrs in Buchholz werben. Fest steht das Datum für den Info-Abend "Sicherheit im Straßenverkehr": Am 25. März wird Dirk Poppinga von der Polizeiinspektion Harburg referieren. Das Stadtradeln findet in diesem Jahr vom 5. bis 25. Mai statt, die "Buchholz Light Parade" am 13. Dezember.
Darüber hinaus sollen u.a. der Mobilitätsforscher Dr. Weert Canzler und der Rad-Weltenbummler Wolfgang Reiche für Vorträge nach Buchholz eingeladen werden. Ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeiten in diesem Jahr soll die Umsetzung des Projekts "Lastenräder für Buchholz" sein.
• Weitere Informationen unter www.buchholz-faehrt-rad.de.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.