Neues Spielschiff in Buchholz eingeweiht
Toben auf der Arche Noah

Pfarrer Oliver Holzborn segnete im Beisein der Kinder, ihrer Eltern und der Kita-Mitarbeiter das neue Spielgerät | Foto: St.-Petrus-Kita
  • Pfarrer Oliver Holzborn segnete im Beisein der Kinder, ihrer Eltern und der Kita-Mitarbeiter das neue Spielgerät
  • Foto: St.-Petrus-Kita
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Mit einem kleinen Fest und einem Theaterstück haben Kinder, Eltern, Mitarbeiter und Vertreter der katholischen Kirchengemeinde St. Petrus jüngst das neue Spielschiff "Arche Noah" im Kindergarten an der Hermann-Burgdorf-Straße eingeweiht.
Die Finanzierung des hochwertigen Spielgeräts im Wert von rd. 18.000 Euro, auf dem die 98 betreuten Kinder jetzt nach Herzenslust herumtollen können, wurde durch großes Engagement des Fördervereins, der Kirchengemeinde und einiger privater Spender sichergestellt.
Der Name "Arche Noah" wurde für das Spielschiff bewusst gewählt, einerseits wegen des Bezugs zur Bibel, aber auch, um die Kinder dafür zu sensibilisieren, achtsam mit der Ressource Wasser umzugehen. Vier Wochen lang hatten sich die Kinder mit der Geschichte der Arche Noah und der Bedeutung von Wasser auseinandergesetzt.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.