Dita Plaksties wanderte erneut
Top-Spende für die KinderKrebsInitiative
Es war sensationell. Erneut wanderte Dita Plaksties am Neujahrsjahrstag 24-Stunden lang eine zehn Kilometer lange Strecke durch Buchholz. Immer wieder kamen neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Treffpunkt am Volksbankhaus, um mit ihr eine Runde zu wandern. Pro Runde erhielt die Extremwanderin zehn Euro, die sie der KinderKrebsInitiative Buchholz (KKI) spendete. Am Volksbankhaus hielt Udo Pagenkämper (Vorsitzender der KKI) mit seiner Frau in einem Zelt die Stellung. Er informierte Passanten über die Spendenwanderung und die Arbeit der KKI.
Viele nette Teilnehmer
"Es kamen so viele nette Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mich Runde für Runde begleitet haben. Eine bis drei Runden waren sie jeweils an meiner Seite. Nur eine einzige Runde war ich alleine, in der ich dann die Zeit hatte, meine Gedanken und das Erlebte zu sortieren. Auch habe ich zahlreiche WhatsApp-Nachrichten erhalten", erzählt Dita Plaksties.
So lief sie Runde für Runde am Neujahrstag. Auch die Dunkelheit und der immer wieder einsetzende Regen dämpften die Stimmung der Wanderer nicht. Ein Dank geht von ihr an die Teilnehmer, die sie während des Tages unterstützten. Ebenfalls dankt sie der KKI für die Hilfe.
960 Euro für die KKI
"Durch diese Aktion kamen durch die Läufer und Bürger 960 Euro zusammen. Die Volksbank Lüneburger Heide als Hauptsponsor ergänzte den Spendenbetrag um 250 Euro", sagt Udo Pagenkämper. Insgesamt kam der Betrag von 1.210 Euro für die KKI zusammen. "Wir danken Dita Plaksties für diese tolle Aktion, allen Läufern und Spendern und der Volksbank Nordeide", sagt Udo Pagenkämper.
Es wird übrigens überlegt, die Wanderung im nächsten Jahr an einen anderen Tag zu verlegen, sodass die Aktion mehr Tageshelligkeit erhält.
Weitere Informationen
Infos unter www.kki-buchholz.de. Wer für die Arbeit der KKI spenden möchte: Volksbank Lüneburger Heide eG, IBAN: DE22 2406 0300 2501 8060 00, BIC: GENODEF1NBU
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.