Sammelaktion mit großem Erfolg
Trintla Cultura sammelt Kfz-Verbandskästen
Der Trelder Verein "Trintla Cultura" rief zu einer Sammelaktion für die Ukraine auf. "Wir sammeln Kfz-Verbandskästen, die dort dringend benötigt werden", sagt Udo Blanck, Vorsitzender des Vereins. Die Aktion hat einen großen Erfolg: An allen Sammelstellen wurden bisher viele nicht mehr benötige Verbandkästen abgegeben. Es kamen sogar Menschen, die sagten, dass sie keine veralteten Verbandskästen mehr hätten, dafür aber eine Anzahl neue gekauft haben und diese spenden möchten.
In der Region um Buchholz gibt es verschiedene Annahmestellen: 1. Udo Blanck, Sandstraße 2 in Trelde 2. Eickhoffs Hofladen im Edeka-Frischemarkt in Sprötze (Niedersachsenstraße 19), 3. Inger Cohrs, Trelder Dorfstraße 9 in Drestedt 4. Tanzwerk Dierstorf, Hollenstedter Straße 22 in Hollenstedt 5. Imme-Janne Schoof (Ortsbürgermeisterin Trelde), Borkweg 11 in Buchholz und bei 6. Gerke, Kälte-Klima, Eichenhöhe 19 in Kakenstorf.
Die Sammlung läuft zunächst bis Donnerstag, 31. März. Danach werden die Verbandskästen zusammengeführt und in die Ukraine gebracht. Es wird gebeten, nur Verbandskästen abzugeben. Andere Gegenstände können nicht angenommen werden.
Der Trelder Verein "Trintla Cultura" hat eine Sammelaktion für die Ukraine begonnen. "Wir sammeln Kfz-Verbandskästen, die dort dringend benötigt werden", sagt Udo Blanck, Vorsitzender des Vereins. "Jeder hat in seinem Fahrzeug einen Verbandskasten. Ein Großteil ist, wenn er nicht gerade bei einem HU-Termin erneuert wurde, vom Verfallsdatum abgelaufen. Diese Verbandskästen liegen in vielen Haushalten", so Blanck. Daher ruft der Vereinsvorsitzende auf, nach dem Verfallsdatum zu schauen, sich einen neuen Verbandskasten zu kaufen und den bisherigen zu spenden. Auch Autohäuser sind aufgerufen, vorhandene Kfz-Verbandskästen zu spenden, die nicht benötigt werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.