Naturpark Lüneburger Heide
Trotz Regen - Sommercamp war ein voller Erfolg
Das Naturpark-Elemente-Camp ist ein Sommercamp des Naturparks Lüneburger Heide mit Schwerpunkt auf Outdoor-Aktionen. Und auch wenn dieser Sommer bisher kein ideales Wetter fürs Draußensein geboten hat, nahmen dreizehn Jungen und Mädchen im Alter zwischen elf und 13 Jahren an dem fünftägigen Sommercamp teil und erkundeten die Natur.
Auf in den Regen
Schnell fand sich die Gruppe zusammen und mit Regenjacken und festem Schuhwerk ausgestattet, machten die Kinder sich auf zu einer Wanderung durch das Lopautal zum vergessenen Dorf Lopau, besuchten die Oldendorfer Totenstatt, erfuhren vieles über die Geschichte der Heidelandschaft und paddelten mit Kanus von Luhmühlen nach Garstedt. Aus im Wald gesammeltem Totholz bastelten sie Fantasie-Tiere und -Figuren und das Abendessen wurde über dem Feuer gekocht. Am Ende waren alle glücklich - trotz schlechten Wetters.
Auch der pädagogische Leiter des Camps, Philip Hansen, ist sehr zufrieden mit der Camp-Woche: „Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren zum Teil sehr mutig und haben ihre Ängste überwunden, zum Beispiel beim Klettern in der großen Eiche oder beim Kanufahren.“
Redakteur:Leonie Lange aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.