Lions Club Buchholz-Nordheide
Über 13.000 Euro beim Golfturnier erspielt
Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Lions Club Buchholz-Nordheide sein 31. Golfturnier für den guten Zweck. 78 Frauen und Männer schwangen die Golfschläger und erspielten ca. 13.000 Euro.
Schon im Vorwege hatte sich Organisator Ralf Meinecke mit seinen Lions-Mitgliedern darauf verständigt, dass der Erlös des Golfturniers in diesem Jahr je zur Hälfte der Buchholzer DLRG und dem Förderverein der IGS Buchholz zur Verfügung gestellt wird. Da der Mittel-Bedarf bei beiden Vereinen derzeit hoch ist, stocken die Lions den Betrag noch auf eine Gesamtsumme von 20.000 Euro auf, so dass jeder einen Betrag von 10.000 Euro erhält. Für die IGS nahm Fördervereinsvorsitzender Onne Hennecke am Spieltag den Betrag „symbolisch“ entgegen und erzählte den anwesenden Golfern, wofür die 10.000 Euro verwendet werden sollen: eine Trampolinanlage mit 6 Feldern soll damit auf dem Schulhof entstehen. Auch Martin Frey von der DLRG Buchholz berichtete allen Teilnehmern, dass die über 1.000 Mitglieder starke DLRG von Spenden abhängig ist. Der Spendenerlös soll u.a. für die Anschaffung von 2 digitalen Funkgeräten und für die Ausbildung an AED-Geräten (Automatisierter externer Defibrillator) verwendet werden. Der Lions Club Buchholz Nordheide bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern für die tolle Unterstützung. Ganz besonderer Dank aber gilt auch dem Golfclub Buchholz, der dem Lions Club die Golfanlage unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat.
Wer den Lions Club Buchholz-Nordheide gerne unterstützen möchte, spendet bitte an: Förderverein des Lions Club Buchholz-Nordheide, IBAN DE85 2075 0000 0090 1814 96 bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude.
Leserreporter:Lions Club Buchholz-Nordheide aus Buchholz | |
Webseite von Lions Club Buchholz-Nordheide |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.