Kinderkrebsinitiative Buchholz
Versteigerung erzielte tollen Betrag
Erneut fand auf dem Buchholzer Weihnachtsmarkt eine Versteigerung von zwei Bildern zugunsten der Kinderkrebsinitiative Buchholz (KKI) statt. Am vergangenen Donnerstag trafen sich Mitglieder der Buchholzer Wirtschaftsrunde auf dem Markt. Wie im vergangenen Jahr stellte die Buchholzer Künstlerin Julia Kotenko (ART Galerie SINNFALL) zwei Bilder für die Veranstaltung zur Verfügung. Als Auktionator agierte Empore-Geschäftsführer Onne Hennecke.
Das Bieten ging schnell voran
Die anwesenden Besucher vor der Bühne auf dem Weihnachtsmarkt kamen schnell zur Sache: Es wurde fleißig geboten. Die Versteigerung erfolgte auf amerikanische Art, der letzte Bieter erhielt den Zuschlag. Als letzter Bieter warf Stefan Weihrauch einen Betrag in den Spendentopf. Ihm konnte das Gemälde von Julia Kotenko übergeben werden. Als vorletzter Spender erhielt Frank Schäfer ein kleineres Bild der Buchholzer Künstlerin.
Betrag von 752 Euro kam zusammen
Insgesamt kam ein Betrag in Höhe von 752 Euro zusammen. Einen Teil des Betrages erhielt Julia Kotenko für ihre Ukraine-Hilfe. Sie malt und bastelt mit Kindern und Erwachsenen, die aus der Ukraine geflohen sind.
"Ein Dank geht an alle Beteiligten, die diese Aktion unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an Axel-Holger Haase vom Nordheide WOCHENBLATT, der auch in diesem Jahr die Aktion initiiert hat", sagte Thorsten Radde von der KKI. Er übergab mit Onne Hennecke und der Künstlerin Julia Kotenko die Bilder an Stefan Weihrauch und Fritz Schäfer.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.