Regionalverband Elbe-Heide
Viele Jubiläen und ein Abschied beim BUND

Wurden für ihre über 40-jährige Unterstützung beim BUND geehrt: Wolfram Munder (hi. v. li.), Rainer Böttcher, Dr. Wolfram Eckloff, Roger Günzel, Mathias Rieckmann (vo. v. li.) und Günter Schulze. Auf dem Bild fehlt Ingo Wolde. Sibylle Wickbold (vo. Mi.) orientiert sich beruflich neu und hat ihre Tätigkeit für den BUND nach 15 Jahre deshalb beendet | Foto: Wolfgang Reimers
  • Wurden für ihre über 40-jährige Unterstützung beim BUND geehrt: Wolfram Munder (hi. v. li.), Rainer Böttcher, Dr. Wolfram Eckloff, Roger Günzel, Mathias Rieckmann (vo. v. li.) und Günter Schulze. Auf dem Bild fehlt Ingo Wolde. Sibylle Wickbold (vo. Mi.) orientiert sich beruflich neu und hat ihre Tätigkeit für den BUND nach 15 Jahre deshalb beendet
  • Foto: Wolfgang Reimers
  • hochgeladen von Tamara Westphal

Sonnenschein, frischer Wind und ein stimmfreudiges Rotkehlchen empfingen die Besucher einer kleinen Open-Air-Feier am Kalkberg (Naturschutzgebiet) in Lüneburg. Eingeladen hatte der BUND Regionalverband Elbe-Heide diejenigen, deren Mitgliedschaft seit mindestens 40 Jahren besteht.

Elisabeth Bischoff aus Buchholz, Vorsitzende des Regionalverbandes, dankte ihnen für das treue Engagement. Sie machte deutlich, dass sowohl die BUND-Mitgliedschaft an sich, als auch die finanzielle Unterstützung der BUND-Arbeit durch die Mitgliedsbeiträge die Arbeit des Verbandes in unserer Region stärken und ihr Aufmerksamkeit, Gewicht und Gehör in der Öffentlichkeit ver- schaffen. Die Jubilare erhielten einen kleinen Kräuterstrauß, eine Urkunde, eine BUND-Anstecknadel und viel Applaus.

Und dann noch der Abschied: Sibylle Wickbold, seit 15 Jahren die BUND-Frau für den Kalkberg, orientiert sich beruflich neu, sie hat ihre Tätigkeit für den BUND deshalb beendet. Finanz-Vorstand Bernhard Stilke dankte ihr im Namen aller BUND-Aktiven für die geleistete Arbeit, für ihr Engagement und die gute Entwicklung, die die Arbeit am Kalkberg unter ihrer Regie in den vergangenen Jahren genommen hat. Er wünschte ihr alles Gute für ihre Zukunft. Auch für Sibylle gab es einen großen Applaus.

Sie selbst hob in ihren Abschiedsworten besonders diejenigen hervor, die sich zusammen mit ihr über viele Jahre für den Kalkberg engagiert haben, ob beim Ziegenhüten, beim Entkusseln, der Pflege der Wiesen, der Vor- und Nachbereitung von Ausstellungen im Gipsofen oder in Finanz- und Organisationsfragen.

Zum Ausklang wurden bei leckerem Kirsch- und Butterkuchen, begleitet von Gitarrenmusik und weiterhin kräftigem Rotkehlchen-Gesang, Erinnerungen hervorgekramt, Kontakte geknüpft oder erneuert, Pläne geschmiedet. Die Arbeit für Natur und Umwelt geht weiter.

Für weitere Informationen zu den Aktivitäten des BUND Regionalverband Elbe-Heide: www.bund-elbe-heide.de

(nw/tw).

Umweltschützer bleiben dabei: Kein LNG-Terminal in Stade
Redakteur:

Tamara Westphal aus Buchholz

Webseite von Tamara Westphal
Tamara Westphal auf Facebook
Tamara Westphal auf Instagram
Tamara Westphal auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.