Wahre Oldtimer-Schätze

Dieser Ford erinnerte an die Anfänge des automobilen Zeitalters
9Bilder
  • Dieser Ford erinnerte an die Anfänge des automobilen Zeitalters
  • hochgeladen von Katja Bendig

Automobile mit Charakter: Das 11. Oldtimertreffen in Dibbersen war ein echter Besuchermagnet

kb. Dibbersen. Nicht nur Autofans zeigten sich am Sonntag begeistert von den blankpolierten und chromblitzenden Schätzen, die sich beim 11. Oldtimertreffen rund um das Hotel & Brauhaus Frommann in Dibbersen versammelt hatten. Von der kleinen BMW Isetta über den Klassiker Golf 1 bis hin zum rasanten Ford Thunderbird - den ausgestellten Wagen konnte man die Liebe ihrer Besitzer in jedem Detail ansehen. Mit von der Partie waren auch Silke Luthmer und Stephan Dietrich mit ihrem VW-Bus Baujahr 1975, mit dessen Kauf sie sich vor fünf Jahren einen Traum erfüllten. "Die Möbel haben wir selbst in den Innenraum gebaut, Stoffe und Gardinen sind original wie 1975", erzählt Silke Luthmer. Im letzten Jahr waren die beiden Oldtimer-Fans mit ihrem Schätzchen drei Wochen in Schweden unterwegs, an den Wochenenden geht es regelmäßig nach Büsum. "Unser Bus ist kein Ausstellungsobjekt, der wird wirklich genutzt", so Stephan Dietrich. Während die Oldtimer am Sonntag im Stehen zu bewundern waren, fand am Samstag die große Ausfahrt durch die Lüneburger Heide und das Alte Land statt, wo die alten Schätze Farbe auf die Straße zauberten. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm und kulinarische Leckereien rundeten das Oldtimertreffen bei Frommann ab.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.