Wasser marsch im Naturkindergarten

Rolf Seidel und Claudia Mahneke (li.) helfen der kleinen Wieka mit dem Feuerlöscher
3Bilder
  • Rolf Seidel und Claudia Mahneke (li.) helfen der kleinen Wieka mit dem Feuerlöscher
  • hochgeladen von Mitja Schrader

Machen wir jetzt eine Feuerlöscher-Schlacht“? Der kleine Tom und die anderen Knirpse im Naturkinderkarten Buchholz bekamen große Augen, als Rolf Seidel von der Firma „Feuerschutz Seidel“ die großen roten Löschgeräte aus seinem Auto lud.
Das Buchholzer Brandschutz-Unternehmen spendete dem Naturkindergarten für seinen Bauwagen im Kleckerwald nicht nur einen Satz moderne Feuerlöscher, sondern hielt auch gleich einen richtigen Infotag rund um das Thema Brandschutz ab.
Welcher Löscher hilft bei welchem Feuer, wie müssen die Geräte gewartet werden, was ist bei der Handhabung zu beachten? Für Eltern und Erzieher gab es erst mal ein bisschen Theorie-Unterricht - langweilig für den Nachwuchs, lehrreich für alle anderen.
Spannender für die Kinder war es da schon, selbst Feuerwehrmann zu spielen und mit der Hilfe von Rolf Seidel ein echtes Feuer mit dem Wasserlöscher auszuspritzen. Die Erwachsenen durften sich auch am Kohlendioxidlöscher versuchen.
Zum Schluss erklärten Rolf Seidel und die Leiterin des Naturkindergartens, Martina Lehmann, den Kindern noch, dass man nie ohne Erwachsene ein Feuer anzünden darf.
• Informationen zum Naturkindergarten unter www.naturkindergarten-buchholz.de.
Infos zum Natur Kindergarten unter

Redakteur:

Mitja Schrader

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.