Nenndorfer Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmann kam auf Elektrowagen

11Bilder

Der Nenndorfer Weihnachtsmarkt gilt als einer der schönsten Art. Die Mitgliedes des Fördervereins für Jugend- und Altenhilfe der Nenndorfer Dorfgemeinschaft und viele Freiwillige hatten in diesem Jahr erneut ein attraktives und heimeliges Hüttendorf aufgebaut. Kunsthandwerker präsentierten ihre selbstgemachten Artikel.
Leider spielte der Wettergott am Sonntag nicht mit: Es nieselte fast ununterbrochen. 
Die Nenndorfer und die Besucher aus der Region ließen sich aber die gute Stimmung nicht vermiesen: Der Weihnachtsmarkt wurde besonders von Familien mit Kindern besucht. Für die jüngsten Besucher war natürlich das Märchenzelt mit den schönen Holzfiguren ein Anziehungspunkt. Zum Aufwärmen gab es danach einen warmen Apfelpunsch und leckere Waffeln.

Trotz des Wetters waren die Mitglieder des Vereins mit Eifer beim Auf- und Abbau der Stände. "Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr mehr Glück mit dem Wetter haben", war die Aussage der Helfer.

Ein Dank geht vom Verein an die zahlreichen Sponsoren, ohne die die Ausrichtung des Weihnachtsmarktes nicht möglich gewesen wäre.

Ein Dank geht vom Verein an Familie Günther Bednarz für die Tannen auf dem Gelände und an Familie von Gunst aus Emsen, von der die große Tanne gestiftet wurde.

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.