Benefizkonzerte von Gospelchor
Wings of Faith spendet 1.180 Euro an Hospiz Nordheide
Große Freude beim Hospiz Nordheide: Die Einrichtung hat jetzt eine Spende in Höhe von 1.180 Euro vom Gospelchor "Wings of Faith" erhalten. Dessen Vorsitzende Birte Kaiser und Schriftwartin Susanne Siebels übergaben den symbolischen Spendenscheck an Katharina Appel, Geschäftsführerin des Hospizes Nordheide, und die stv. Pflegedienstleiterin Sabine Zimdahl.
Das Geld stammt aus zwei Konzerten, mit denen der Gospelchor seine Zuhörer in der Markthalle Bienenbüttel sowie in der Kirchengemeinde St. Andreas in Ashausen auf die Weihnachtszeit einstimmte. Der Spendenerlös soll für den allgemeinen Hospizbetrieb verwendet werden. Katharina Appel verwies darauf, dass rund fünf Prozent der Kosten nicht von den Krankenkassen getragen werden und durch Spenden finanziert werden müssten. „Das sind pro Jahr rund 300.000 Euro, wenn wir unseren Standard halten wollen. Spenden wir diese helfen uns dabei sehr - danke!“, betonte Appel. Besondere Therapieangebote oder Lebensmittel, die im Hospiz frisch zubereitet werden, sowie ein Teil der Personalkosten könnten mithilfe der dringend benötigten Spenden finanziert werden.
„Den Dank geben wir gerne an unsere Konzertbesucher weiter, die so großzügig unserem Aufruf gefolgt sind und gespendet haben“, sagte Birte Kaiser. „Einige von uns haben hier im Hospiz schon Abschied nehmen müssen von lieben Freunden aus dem Chor oder engen Angehörigen. Die liebevolle Atmosphäre hat uns dabei besonders berührt und geholfen.“
Weitere Informationen zum Hospiz Nordheide finden Sie unter www.hospiz-nordheide.de. (os).
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.