Winternothilfe: Erste Spenden übergeben

Obdachlose können bei Johanna Rolf (Foto rechts, mit Christine Boll von der Aktion „Winternothilfe“) im „Bahnhofscafée“ am Buchholzer Bahnhof Futter für ihre Tiere abholen. | Foto: Boll
  • Obdachlose können bei Johanna Rolf (Foto rechts, mit Christine Boll von der Aktion „Winternothilfe“) im „Bahnhofscafée“ am Buchholzer Bahnhof Futter für ihre Tiere abholen.
  • Foto: Boll
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Buchholz/Nenndorf. Die Aktion „Winterhilfe“, die sich um Obdachlose und ihre Tiere kümmert, hat die ersten „Futterstationen“ eingerichtet.
In Buchholz können Obdachlose bei Johanna Rolf (Foto rechts, mit Christine Boll von der Aktion „Winternothilfe“) im „Bahnhofscafée“ am Buchholzer Bahnhof und in der Gaststätte „Blue“ (Bahnhofstraße) ab sofort Futter für ihre Tiere abholen. In Hamburg wurden bereits die ersten Schlafsäcke und Futterspenden an das „Cafée mit Herz“ übergeben.
Damit Mensch und Tier kontinuierlich bis ins nächste Jahr geholfen werden kann, werden neben Trockenfutter und Schlafsäcken dringend Spenden in Form von Futterhaus- oder Fressnapf-Gutscheinen benötigt.
• Am Samstag, 28. November, sammelt die „Winternothilfe“ von 9 bis 13 Uhr am Raiffeisenmarkt vor der „Stader Saatzucht“ in Nenndorf.
• Am Samstag, 5. Dezember, wird von 10 bis 14 Uhr vor dem Futterhaus (Maurerstr. 42) in Buchholz gesammelt.

Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.