Ehrung für 40 Jahre aktives Singen
Wolfgang Hübner wurde ausgezeichnet
Vor Kurzem fand die Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Dibbersen von 1897 (MGV) im Vereinstreffpunkt, dem Schützenhaus in Dibbersen, statt. Dabei stand die Wahl des Vorstands an. Herbert Gania wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Peter Wagner ist sein Stellvertreter. Zusätzlich ist er auch als Schriftführer tätig. Heinz Habor wurde kommissarisch als Kassenwart gewählt, Manfred Klöhn unterstützt ihn während dieser Zeit und beendet danach seine Vereinstätigkeit. Als Pressewart wurde erneut Hans-Uwe Geistler gewählt. Die Funktion des Notenwartes übt Hans-Peter Schulze aus, sein Stellvertreter ist Rolf Piepenbrock, der wiedergewählt wurde. Zum Festausschuss gehören: Otto Czerwonka, Willi Meisohle und Anton Behlau. Für die Kassenprüfung sind Anton Behlau und Willi Meisohle, der neu gewählt wurde, zuständig.
Nach den Vereinswahlen fanden Ehrungen statt, die Ursel Wesemann (Bezirksvorsitzende des Chorbezirks Buchholz/Nordheide) vornahm.
Die goldene Nadel für 40 Jahre aktives Singen erhielt Wolfgang Hübner. Für 25 Jahre passive Mitgliedschaft erhielt Jürgen Stöver die silberne Ehrennadel. Die wird ihm vom Vorstand überbracht, da er an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnte.
• Wer Lust am Singen hat, ist zu einem Probenabend eingeladen. Die Proben finden jeden Montag von 19 bis 20.30 Uhr in der Schützenhalle Dibbersen (Emsener Straße) statt. Der Chor wird seit 20 Jahren vom Opernsänger und Musiklehrer Martin Wille geleitet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.