Mahnwachen im Landkreis Harburg
Zeichen setzen für "Solidarität mit der Ukraine"
bim/ce. Landkreis. Der russische Angriff auf die Ukraine hat die Menschen in Deutschland tief erschüttert. In vielen Orten finden Mahnwachen statt, um Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zu demonstrieren.
- In Buchholz hält die Greenpeace-Gruppe am heutigen Freitag, 25. Februar, von 16 bis 18 Uhr auf dem Buchholzer Marktplatz eine Mahnwache ab zum Thema "Solidarität mit der Ukraine".
- In Winsen laden die Kirchengemeinden Guter Hirt und St. Marien am Freitag, 25. Februar, um 18 Uhr ein ökumenisches Friedensgebet auf dem Schloßplatz. bim. Tostedt. Die Wählergruppe "Zusammen für Tostedt" will ein Zeichen für den Frieden und die Solidarität mit den Menschen in der Ukraine setzen.
- In Tostedt ruft die Wählergruppe "Zusammen für Tostedt" unter dem Motto „Nie wieder Krieg!“ für Sonntag, 27. Februar, ab 11.30 Uhr zu einer Mahnwache auf dem Platz Am Sande auf. "Wir wollen zeigen, dass uns, der deutschen Bevölkerung, nicht egal ist, was in der Ukraine passiert", schreibt Hendrik Weiß.
- In Marschacht laden die Parteien und die Kirche der Elbmarsch für Sonntag, 27. Februar, um 15 Uhr zu einer Versammlung unter dem Motto "Frieden in Europa, Frieden für die Ukraine!" auf den Platz vor dem Marschachter Küsterhaus (Am Friedhof 1) ein. Geplant sind Redebeiträge, Läuten der Glocken als Friedensappell und ein Gebet für den Frieden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.