Stadt Buchholz
Zweites E-Auto für den Kommunalbetrieb
Der Fuhrpark des städtischen Kommunalbetriebes der Stadt Buchholz ist jetzt durch ein zweites, rein elektrisch betriebenes Fahrzeug erweitert worden: Der Peugeot Partner L2 der Vermittlerfirma Brunner Automobil wurde durch Gewerbetreibende der Stadt Buchholz sowie der umliegenden Ortschaften finanziert, die auf der Karosserie Anzeigenflächen mieteten. So war es bereits beim ersten, baugleichen Fahrzeug geschehen, das Anfang Juli übergeben worden war.
Buchholz' Bürgermeister Jan-Hendrik Röhse dankte allen Beteiligten für ihr Mitwirken. "Das Fahrzeug wird ihnen hoffentlich gute Dienste leisten", sagte er. Sacha Baustian, Leiter des Kommunalbetriebs, kündigte an, dass das E-Auto zum größten Teil in der Innenstadt sowie im Bahnhofsumfeld zum Einsatz kommen werde. In der verbleibenden Zeit werde es in den anderen Buchholzer Ortschaften sichtbar sein.
Mit der Indienststellung des zweiten E-Fahrzeugs für den Kommunalbetrieb setzt die Stadt Buchholz ihren Weg im Sinne des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit fort. Im vergangenen Jahr hatte die Verwaltung sechs vollelektrische Dienstwagen in Betrieb genommen, in diesem Frühjahr zudem drei E-Bikes für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung gestellt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.