Buchholz: Elterntaxis blockieren die Märchensiedlung

Die Autofahrer blockieren sich und andere: Diesen Blick hat Dietmar Mink beinahe täglich  | Foto: Mink
  • Die Autofahrer blockieren sich und andere: Diesen Blick hat Dietmar Mink beinahe täglich
  • Foto: Mink
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. "Jeder macht hier, was er will. Das ist total unorganisiert." Diese Beobachtung macht WOCHENBLATT-Leser Dietmar Mink. Seit der Schulunterricht nach den Sommerferien wieder begonnen hat, sind auch die Elterntaxis wieder unterwegs.
Vor Minks Haustür in der Märchenstraße, dem Hauptweg der sogenannten Märchensiedlung in direkter Nachbarschaft zum Schulzentrum am Buenser Weg, führt das beinahe täglich zu unübersichtlichen Situationen. "Im Wendehammer stehen die Autos und können weder vor noch zurück", berichtet Mink. Mittendrin seien Schüler auf Fahrrädern oder zu Fuß.
Mink appelliert an Eltern, ihre Kinder häufiger mit dem Fahrrad zur Schule fahren zu lassen: "Ich kann verstehen, dass man wegen der Corona-Krise seine Kinder nicht mit dem Bus fahren lassen möchte. Aber so ein Schauspiel wie vor meiner Haustür muss es deshalb nicht geben."

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.