Marieke Postels ist neue Vorsitzende
Buchholzer Jugendrat formuliert erste Ziele

Führt den Jugendrat: Marieke Postels  | Foto: Helms
  • Führt den Jugendrat: Marieke Postels
  • Foto: Helms
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Der neue Buchholzer Jugendrat hat sich bei einem Seminar in Scharbeutz konstituiert. Zur ersten Vorsitzenden wurde Marieke Postels gewählt, zum zweiten Vorsitzenden Ben Meisborn. Den Platz im Ausschuss für Soziales, Jugend und Kultur wird für den Jugendrat Tim Süße besetzen, im Ausschuss für Schule und Sport ist Jurek Becker vertreten. Kai Bertrand sitzt in der Jury der Ehrung Ehrenamtlicher.
Nach dem ersten Kennenlernen setzten sich die Mitglieder des Jugendrates erste Ziele für das laufende Jahr. "Der Jugendrat will sich stärker in die Politik einbringen", erklärt Stadtjugendpflegerin Simone Düring. So sollen mehr Anträge gestellt und bei Sitzungen des Rates und der Fachausschüsse Gesicht gezeigt werden.
Auch erste Projekte wurden skizziert. So soll im Frühjahr zu einem noch festzulegenden Thema eine Podiumsdiskussion geplant werden, im Sommer soll es wieder ein Freiluft-Kino geben. In Arbeit sind zudem ein Podcast sowie die Vorbereitung für ein inklusives Fußballturnier im kommenden Jahr.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.