Kyrill-Fläche: Bald sollen die Bagger rollen

Gerodet ist die „Kyrill“-Fläche schon seit einigen Wochen, in Kürze sollen auch die Bauarbeiten beginnen
  • Gerodet ist die „Kyrill“-Fläche schon seit einigen Wochen, in Kürze sollen auch die Bauarbeiten beginnen
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. „Wann geht es hier eigentlich los?“, fragen sich Passanten an der Bremer Straße in Buchholz. Auf der rund 4,4 Hektar großen „Kyrill“-Fläche wurden schon vor einigen Wochen die Bäume gefällt, seitdem ist dort nichts passiert. Wie berichtet, plant die Sparkassen-Tochter „idb Grundstücksgesellschaft“ auf dem Areal, das im Jahr 2007 vom Orkan „Kyrill“ arg in Mitleidenschaft gezogen wurde, den Bau von 89 Wohneinheiten in Ein-, Zwei-, Mehrfamilien- und Reihenhäusern.
Das WOCHENBLATT fragte bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude nach: Wann ist mit dem Baubeginn an der Bremer Straße zu rechnen? „In den nächsten Tagen wollen wir mit den Tiefbauarbeiten beginnen“, erklärt Vorstandsmitglied Andreas Sommer. Zunächst würden die Versorgungsleitungen und die Schächte hergestellt. „Wir rechnen für Ende Oktober/Anfang November mit der Baureife“, sagt Sommer.
Bereits nach den Sommerferien soll mit dem Bau von 54 Wohneinheiten in Mehrfamilienhäusern direkt an der Bremer Straße begonnen werden. Die anderen Hochbauten - 16 Einfamilien-, 11 Doppelhäuser sowie zwei Reihenhäuser à acht Wohneinheiten - sollen später im Jahr entstehen. Für das neue Baugebiet gibt es viele Interessenten. Diese würden ab Anfang Oktober angeschrieben, kündigt Andreas Sommer an.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.