WOCHENBLATT stellt die Volksvertreter vor
Sie sind neu im Buchholzer Stadtrat
os. Buchholz. Im neuen Buchholzer Stadtrat, der am Dienstag, #%16. November, zu seiner konstituierenden Sitzung zusammenkommen wird, sind gleich 22 neue Mitglieder vertreten. Das ergab das Ergebnis der Kommunalwahl am 12. September. Das WOCHENBLATT stellt die neuen Mitglieder in einer kleinen Serie vor.
Steffen Wetzel (Die Linke): Der 45-Jährige ist das einzige Ratsmitglied seiner Partei. Der gelernte Informationselektroniker arbeitet aktuell als Personal Trainer. In seiner Freizeit ist er Abteilungsleiter der Triathlonabteilung bei Blau-Weiss Buchholz. Wetzel ist verheiratet und hat drei Kinder. Seine Schwerpunkte im Rat möchte er in der Sport-, Mobilitäts- und sozial gerechten Umweltpolitik setzen.
Sonja Hesse (Grüne): Die 52-Jährige ist verheiratet und hat drei Kinder. Sie ist eine von sechs neuen Ratsmitgliedern ihrer Partei. "Mein Hauptanliegen ist, Möglichkeiten für nachhaltiges Bauen und den Beginn einer Energiewende in Buchholz aufzuzeigen und Buchholz trotz der angespannten Finanzlage mit kreativen Ideen auf den Weg zur Klimaneutralität zu bringen", erklärt sie. Dazu bedürfe es Investitionen in bekannte Technik, aber auch neuer innovative Lösungen. "Hier bin ich für alle Ideen, Anregungen und Gespräche offen", betont Sonja Hesse.
Jonas Becker (CDU): Der Name Becker bleibt dem Stadtrat erhalten. In der ablaufenden Ratsperiode war Ralf Becker Mitglied, jetzt folgt sein Sohn Jonas. Der 22-Jährige ist liiert und studiert in Bremen. Seine politischen Schwerpunkte will Becker in der Sportförderung und der Förderung des Ehrenamts setzen. "Wobei mir - als Kreisvorsitzender der Jungen Union - natürlich auch das Wohl der Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt besonders am Herzen liegen", betont er.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.