WOCHENBLATT stellt die Volksvertreter vor
Sie sind neu im Buchholzer Stadtrat
os. Buchholz. Im neuen Buchholzer Stadtrat, der am Dienstag, #%16. November, zu seiner konstituierenden Sitzung zusammenkommen wird, sind gleich 22 neue Mitglieder vertreten. Das ergab das Ergebnis der Kommunalwahl am 12. September. Das WOCHENBLATT stellt die neuen Mitglieder in einer kleinen Serie vor.
Wiebke Rampmeier (CDU): Die 34 Jahre alte, gebürtige Sprötzerin wohnt#%mit ihrem Mann und den beiden Kindern (11 und 7) mittlerweile wieder in der Buchholzer Ortschaft. Sie arbeitet beim TSV Buchholz 08 als Schwimmtrainerin im Bereich Leistungsschwimmen und unterstützt zudem Grundschulen beim Schwimmunterricht. "Meine politischen Schwerpunkte ergeben sich da wie von selbst: Schule, Sport, Soziales", sagt Rampmeier.
Emma-Jo Badziong (Grüne): Die 22-Jährige ist Vorstandsmitglied des Grünen-Ortsverbands Buchholz. Sie studiert BWL, ist ledig und hat keine Kinder. "Ich möchte mich dafür einsetzen, dass sich Buchholz zu einer zukunftsfähigen Stadt weiterentwickelt. Dabei spielt in meinen Augen aktiv betriebener Umweltschutz eine entscheidende Rolle", benennt sie ihren politischen Schwerpunkt. Sie freue sich auf die fraktionsübergreifende Arbeit, um neue Sichtweisen kennenzulernen - mit dem Ziel, gemeinsam etwas für Buchholz zu bewegen.
Anna Lorscheider (Buchholzer Liste): Die 33 Jahre alte studierte Kulturwissenschaftlerin hat ihren Master in Urban Design (Städtebau) gemacht. Sie ist selbstständig und Mutter eines dreijährigen Kindes. Ihre politischen Schwerpunkte sind "Kultur- und Kreativwirtschaft, gemeinwohlorientierte Stadtentwicklung, Gleichberechtigung und Umweltschutz".
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.