WOCHENBLATT stellt die Volksvertreter vor
Sie sind neu im Buchholzer Stadtrat
os. Buchholz. Im neuen Buchholzer Stadtrat, der am Dienstag, #%16. November, zu seiner konstituierenden Sitzung zusammenkommen wird, sind gleich 22 neue Mitglieder vertreten. Das ergab das Ergebnis der Kommunalwahl am 12. September. Das WOCHENBLATT stellt die neuen Mitglieder in einer kleinen Serie vor.
Sophie Arps (CDU): Die 36-Jährige ist Vorsitzende des CDU-Orstverbands Buchholz und nun erstmalig im Stadtrat vertreten. Die Diplom-Volkswirtin ist im Projektmanagement für Bauprojekte der öffentlichen Hand tätig. In der anstehenden Ratsperiode "werde ich mich in den Bereichen Wirtschafts- und#%Finanzpoltik sowie Bauen austoben", sagt Arps.
Dr. Martin Dieckmann (Buchholzer Liste): Der 57-jährige Rechtsanwalt ist Vorstandssprecher der Buchholzer Liste für Umwelt, Soziales & Nachhaltigkeit. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Seine Schwerpunkte wird er in den Bereichen Stadtentwicklung, Recht und Klimaschutz setzen.
Philip Schlumbohm (Grüne): Der 26-Jährige studiert Stadtplanung/Architektur an der HafenCity Universität Hamburg. Er ist ledig. Als Schwerpunktthemen nennt er die zeitnähere Umsetzung des ehemaligen „Stadtumbaus West“ und eine Teilentwicklung der Oststadt insbesondere für dringend benötigten sozialen und bezahlbaren Wohnraum. "Außerdem will ich als neu gewähltes Ratsmitglied dazu beitragen, dass die jahrzehntelang bestehenden Gräben weiter geschlossen werden und politische Entscheidungen möglichst sachlich und faktenbasiert zum Wohle aller Buchholzerinnen und Buchholzer getroffen werden statt emotionalisiert und Partikularinteressen folgend", erklärt Schlumbohm.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.