Mitstreiter wollen mit Janne Visser eine alte Eiche vor der Fällung retten
Unterstützung für die junge Baumretterin

Das Einfamilienhaus auf dem Baugrundstück ist bereits abgerissen worden
2Bilder
  • Das Einfamilienhaus auf dem Baugrundstück ist bereits abgerissen worden
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Bei ihrem Kampf um eine rund 120 Jahre alte Eiche bekommt die Realschülerin Janne Visser (12) Unterstützung aus der Bevölkerung. Unbekannte haben an dem Baum weitere Zettel angebracht, mit dem sie für den Erhalt des stattlichen Baums werben. Auf einem steht: "Ich spende Schatten, in meiner Krone nisten Vögel, ich reinige die Luft, ich biete Lebensraum für Eichhörnchen, ich bin zu schade für Brennholz."
Wie berichtet, steht die Eiche an der Königsberger Straße/Ecke Auguststraße am Rand eines Grundstücks, das mit einem Mehrfamilienhaus mit acht Wohneinheiten und Tiefgarage bebaut werden soll. Das Einfamilienhaus, das bislang auf dem Grundstück stand, ist mittlerweile abgerissen worden. Janne Visser, deren Großeltern in Sichtweite zu dem Baugrundstück wohnen, hatte appelliert, die Zufahrt so zu legen, dass die Eiche erhalten werden kann. Das sei in den bisherigen Planungen berücksichtigt, hatte Stadtsprecher Heinrich Helms auf WOCHENBLATT-Nachfrage erklärt.

Das Einfamilienhaus auf dem Baugrundstück ist bereits abgerissen worden
Janne Visser setzt sich für den Erhalt der alten Eiche ein
Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.