FDP-Antrag zu Parkleitsystem
"Verkehr erträglicher gestalten"

os. Buchholz. Die Ratsfraktion der FDP greift erneut das Thema Parkleitsystem auf. Nach einem aktuellen Antrag der Freidemokraten soll die Stadtverwaltung prüfen, ob ein modernes, dynamisches LED-Leitsystem im Innenstadtbereich eingerichtet werden kann. Im Rahmen eines festzuschreibenden Gesamtkonzepts solle eine "stufenweise Umsetzung nach verkehrlichen Erfordernissen empfohlen werden". "Wir wollen die Verkehrsabläufe in der Buchholzer Innenstadt etwas flüssiger und erträglicher gestalten", erklärt FDP-Fraktionsvorsitzender Arno Reglitzky.
Bereits seit dem Jahr 2005 wird in Buchholz immer wieder über die Einrichtung eines Parkleit-systems diskutiert, umgesetzt wurde es bis dato nicht. Das will die FDP ändern. Da in naher Zukunft nicht mit Entlastungswegen für den Innenstadtbereich zu rechnen sei, sei ein Leitsystem wichtig, um die verkehrliche Belastung der Bürger zu mindern, gleichzeitig aber die Geschäftswelt zu fördern. In vergleichbaren Städten gehörten Parkleitsysteme zum Standard in der Verkehrsführung, betont Reglitzky.
In die Überlegungen könnten nicht nur Parkhäuser einbezogen werden, sondern auch freie Flächen am Caspers Hoff oder auf dem City-Center-Parkplatz. Wenn Autofahrer gezielt freie Parkplätze anfahren könnten, führe das zur Verbesserung des Verkehrsflusses, zu weniger Staus und damit zur Reduzierung von Licht-, Schall- und Schadstoffemissionen.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.