Auf Futtersuche in Buchholz
Wildschweine am Heidschnuckenweg

In der Nähe des Reiherstiegs haben Wildschweine den Boden umgepflügt | Foto: Hardmut Thiel
  • In der Nähe des Reiherstiegs haben Wildschweine den Boden umgepflügt
  • Foto: Hardmut Thiel
  • hochgeladen von Oliver Sander

In der jüngeren Vergangenheit sind in Buchholz wieder vermehrt Wildschweine aufgetaucht, die auf der Suche nach Nahrung die Böden auf städtischen und privaten Grundstücken umpflügen (das WOCHENBLATT berichtete). 
In der vergangenen Woche tauchten die Schwarzkittel vermehrt südwestlich der Bahnlinie Bremen-Hamburg auf. "Der Heidschnuckenweg zwischen Mühlentunnel und Suerhoper Bahnhof wurde in den letzten Tagen sehr von den Wildschweinen bearbeitet", berichtet WOCHENBLATT-Leser Hardmut Thiel. Sogar am Zaun zum Spielplatz sei der Boden aufgewühlt gewesen. Wie berichtet, fordern immer wieder Bürger, intensiver gegen die Wildschweine vorzugehen, um Schäden zu verhindern. (os).

Zaun darf nicht im Landschaftsschutzgebiet stehen
Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.