Neues Programm liegt vor
57 Veranstaltungen in der Empore Buchholz
os. Buchholz. Das Buchholzer Veranstaltungszentrum Empore (Breite Str. 10) bleibt vor dem Hintergrund der hohen Inzidenzen bei der bewährten 3G-Regelung. "Das ist ein Sicherheitsstandard, den unsere Gäste schätzen gelernt haben und nach unseren Gesprächen auch weiterhin wünschen", erklärt Empore-Geschäftsführer Onne Hennecke. Er hat jetzt das neue, bis Oktober gültige Programm vorgelegt, in dem 57 Veranstaltungen für Comedy, Kabarett, Konzert und Theater verzeichnet sind.
Die Besucher können sich wieder auf ein abwechslungsreiches, qualitätsvolles Programm freuen. Es reicht vom Mitsing-Konzert "Frau Höpker bittet zum Gesang" (Freitag, 22. April) und der Comedy "Günther, der Treckerfahrer" (Mittwoch und Donnerstag, 11. und 12. Mai) über die Tanz-Sommerspektakel von Blau-Weiss Buchholz (sechs Termine im Mai und Juni) und das Konzert von Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys (Donnerstag, 30. Juni) bis zur Musik-Comedy mit Starbugs Comedy (Mittwoch, 7. September) und dem Musical The Addams Family (Freitag, 30. September). Erstmals in der Empore zu Gast sind u.a. Kabarettist Urban Priol (Donnerstag, 19. Mai) und Linken-Politiker Gregor Gysi, der am Mittwoch, 14. September, zu einer Lesung nach Buchholz kommt.
Der Krieg in der Ukraine wirft seine Schatten auch auf das Empore-Programm. "Wir haben uns entschieden, die Zusammenarbeit mit dem Russischen Nationalballett zu beenden", berichtet Hennecke. Dabei sei man sich bewusst, dass einzelne Tänzerinnen und Tänzer persönlich keine Schuld an dem von Russlands Präsident Wladimir Putin entfachten Angriffskrieg treffe. Man verhandle mit dem bulgarischen Staatsballett über einen Auftritt im Dezember, erklärt Hennecke.
Das Programm liegt an den bekannten Stellen und bei der Empore-Kasse (Breite Str. 10) aus. Es wird nach einer E-Mail an service@empore-buchholz.de auch zugeschickt und steht zudem online unter www.empore-buchholz.de.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.