Buchholz
A1-Anschlussstelle Dibbersen wird zehn Wochen gesperrt
(thl). Autofahrer aus Buchholz müssen jetzt tapfer sein. Denn die A1-Anschlussstelle Dibbersen wird vom 2. März bis Anfang Mai - also für die Dauer von rund zehn Wochen - in Fahrtrichtung Hamburg voll gesperrt. Das betrifft sowohl die Ab- als auch die Auffahrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Das teilte die Außenstelle Lüneburg der Autobahn GmbH am Montagnachmittag mit.
Grund ist die Sanierung der A1 zwischen dem Buchholzer Dreieck und der Anschlussstelle Seevetal-Hittfeld. Erneuert wird die Deckschicht der Richtungsfahrbahn Hamburg auf einem Streckenabschnitt von 6,7 Kilometern. Die für die Verkehrsführung notwendigen Mittelstreifenüberfahrten wurden vorausschauend bereits 2023 gebaut. Die umfangreichen Arbeiten werden in mehreren Bauphasen durchgeführt. Anfang Mai ist der geplante Abschluss des Projektes.
Ab Dienstag, 13. Februar, laufen die vorbereitenden Arbeiten mit der Einrichtung der baustellenbedingten Verkehrsführung. Diese sollen am 4. März abgeschlossen sein. Die Arbeiten erfolgen stets nachts, sodass jeweils 19 bis 5 Uhr je Fahrtrichtung ein Fahrstreifen zur Verfügung steht. Tagsüber wird der Verkehr je Richtung zweistreifig geführt.
Die eigentlichen Bauarbeiten starten am Montag, 4. März. Nutzern stehen je Fahrtrichtung zwei Fahrstreifen zur Verfügung.
Die Arbeiten sind sehr stark witterungsabhängig und können sich daher kurzfristig verschieben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.