Jetzt zentrumsnah in der Adolfstraße
Altglascontainer versetzt
Die Altglascontainer, welche im Frühjahr vom Parkplatz der Buchholzer Höfe Ecke Schützenstraße/Adolfstraße zur Bahnhofstraße versetzt worden waren, sind wieder in die Nähe des ursprünglichen Standortes zurückversetzt worden: Sie befinden sich nun in der Adolfstraße neben den Buchholzer Höfen, nur wenige Meter vom früheren Standort entfernt. Dem vorausgegangen war eine Unterschriftensammlung engagierter Bürgerinnen und Bürger, die die wohnortnahe Entsorgungsmöglichkeit besonders geschätzt und sich gegen die Bahnhofstraße als Standort ausgesprochen hatten.
Am neuen Stellplatz bietet sich nun eine zentrumsnahe und für viele Anwohner fußläufige Entsorgungsmöglichkeit von Altglas und übrigens auch Textilien. Schließlich sind auch die Altkleidercontainer, welche ebenfalls im Frühjahr vom Parkplatz an den Buchholzer Höfen zur Bahnhofstraße versetzt worden waren, in die Adolfstraße umgezogen.
Von Vorteil am neuen Standort ist auch, dass die Anfahrt und Entleerung durch die Entsorgungsunternehmen besser und ohne große Gefahrenlage für Passanten möglich ist. Dies war am früheren Standort auf dem Parkplatz an den Buchholzer Höfen nicht gegeben.
Weitere Entsorgungsmöglichkeiten von Altglas direkt in der Buchholzer Innenstadt gibt es auf dem Famila-Parkplatz. Altkleidercontainer stehen an insgesamt 24 Stellen in Buchholz, u.a. am Heidekamp, am Fischbüttenweg, an der Berliner Straße und am Schützenplatz (Richard-Schmidt-Straße).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.