Backtag im Museumsdorf Seppensen
Besuch zum Backtag - heute wird der längste Strang Deutschlands gesponnen
An Samstag, den 16. September 2023 ab 14:00 Uhr gibt es im Museumsdorf Seppensen einiges zu sehen; viele Spinnerinnen folgen heute einem weltweiten Aufruf der Handspinngilde e.V. und werden gemeinsam „den längsten Strang Deutschlands spinnen.“
Es ist der World Wide Spin in Public Day – der „Spinn in der Öffentlichkeit -Tag“.
Die Gruppe „Spinnrad & Co.“ des Geschichts- und Museumsverein Buchholz und Umgebung e.V. folgt diesem Aufruf und wird im Rahmen des Backtages auf dem Museumsgelände mit einigen Spinnrädern vertreten sein. Es ist davon auszugehen, dass sich noch weitere „Spinnfreunde“ dazugesellen werden.
Natürlich darf an diesem besonderen Tag auch unser Butterkuchen aus dem traditionellen Lehmbackofen nicht fehlen. Unsere Backgruppe wird für diesen Tag einige Bleche Kuchen vorbereiten.
Es ist einfach herrlich, wenn der Duft des frisch gebackenen Butterkuchens das Gelände des Museumsdorfes Seppensen durchströmt.
Ab 15 Uhr startet der Kuchenverkauf.
Die besondere Atmosphäre im Museumsdorf Seppensen, die alten Gemäuer, die alten Eichen oder ein Blick in den wunderschönen Bauerngarten runden einen Besuch ab.
Auch die alte Dorfschmiede und unsere Imkerei öffnen an diesem Tag ihre Türe und gewähren gern Einblicke in die alten Gewerke.
Schauen Sie den Spinnerinnen gern über die Schultern und sehen Sie selbst, wie an diesem Tag ein Teil des längsten Strangs Deutschland entstehen wird.
Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihren Besuch.
Wichtiger Hinweis: Aufgrund von Bauarbeiten nahe des Museumsdorf Seppensen sind aktuell nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten vorhanden.
Parken Sie ihr Fahrzeug bitte in den umliegenden Nebenstraßen. Hier gibt es ausreichend Plätze, um ihr Auto abzustellen oder nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel.
Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihren Besuch.
Museumsdorf Seppensen | Zum Mühlenteich 3 | 21244 Buchholz
Leserreporter:Geschichts- und Museumsverein Buchholz und Umgebung e.V. aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.