Ritterkämpfe, Bogenschießen und Kinderspiele
Buntes Dorf- und Museumsfest in Seppensen
Ein abwechslungsreiches Programm bietet der Geschichts- und Museumsverein Buchholz beim Dorf- und Museumsfest am Samstag, 18. Juni, rund um das Sniers Hus im Museumsdorf Seppensen (Zum Mühlenteich 3).
Von 12 bis 17 Uhr gibt es ein faszinierendes Programm für die ganze Familie mit mittelalterlichen Ritterkämpfen, Ponyreiten, Musikinstrumente bauen, Steinemalen, Bogenschießen, Malen, Filzen und diversen Kinderspielen. Viele Aussteller präsentieren ihre selbst gefertigten Waren (Stricken, Spinnen, Töpfern etc.) und bieten sie zum Kauf an. Außerdem zeigt die Kindertanzgruppe Tanztraum aus Seppensen ihr Können und die Kindergartengruppe Seppensen singt.
Parallel dazu können Besucher die alten Gebäude wie das Sniers Hus, die Dorfschule, die Backstube mit ihrem Lehmofen, der nach Kuchen duftet, der Bienenstand und die Durchfahrtscheune erkunden. Aus der „Alten Dorfschmiede“ klingt emsiges Hämmern während das heiße Eisen bearbeitet wird. Die Schmiedearbeiten werden zum Verkauf angeboten.
Die Besucher können bei dieser besonderen Atmosphäre im Kaffeegarten selbst gebackene Kuchen sowie den Butterkuchen aus dem alten Lehmofen des Museumsdorfes genießen. Die Waldschüler runden das Angebot mit selbstgemachtem Slush Ice und Zuckerwatte ab.
Der Eintritt ist frei.
Weitere Infos unter www.gmv-Buchholz.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.