Drei Tage lang Trabbi & Co. betrachten
Checkpoint: 2. Ost-Fahrzeug-Treffen in Brackel
Der Verein "Ostschrott Kollektiv e.V." lädt zur Veranstaltung "Checkpoint" von Freitag bis Sonntag, 15. bis 17. Juli auf den Schützenplatz (Im Haßel) nach Brackel ein. Wobei der Name "Ostschrott" liebevoll das Verhältnis zu den Fahrzeugen charakterisiert.
Genaue Anfangszeiten gibt es nicht - einfach zum Schützenplatz nach Brackel kommen!
Die Mitglieder des Vereins bilden den größten Zusammenschluss von Fans von Fahrzeugen aus der ehemaligen DDR im norddeutschen Raum. Im Jahr 2019 gründete sich eine Interessengemeinschaft, die inzwischen als gemeinnütziger Verein eingetragen ist.
Neben der technischen und optischen Instandhaltung der Fahrzeuge veranstaltet und besucht der Verein Events rund um das technische Kulturgut. Neben der Technik steht das gesellige Miteinander im Mittelpunkt.
Während des "Checkpoints" erfolgt ein vielseitiges Programm, zu dem eine Ausfahrt durch die Region gehört. Ferner ist der YouTube-Star "Max Speedshop" und ein David Hasselhoff-Double vor Ort. Die Besucher können Camping inklusive Duschen ausführen. Eine Party findet jeweils am Freitag und Samstagabend statt. Die jüngsten Besucher können auf der Hüpfburg unter Aufsicht hohe Sprünge und weiche Landungen üben. Auch das beliebte Kinderschminken findet statt.
Interessante Autoteile finden sich mit Sicherheit auf dem Kofferraumflohmarkt. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Wertgutachten können vor Ort erstellt werden (Kfz-Sachverständige autotax expert).
Beim Lichtmaschinen-Weitwurf können die Besucher ihre Kräfte messen.
Bei der Abstimmung zum "ostschrottigsten" Fahrzeug kommt der Humor nicht zu kurz.
Frank Koch von "Süß trifft Herzhaft" ist mit seinem Grill vor Ort (Burger, Pommes, und Wurst) und mit seiner Eismöve ( Eis, Softeis und Crêpes).
Am Samstagabend finden zwei Live-Acts statt.
• Alle wichtigen Informationen finden sich im Internet unter www.ostschrott.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.