Ausflüge in die Natur unternehmen
Die Heide blüht: Schneverdingen lädt zu Wanderungen ein
Momentan steht die Heide in Schneverdingen in schönster Blüte. Ein Spaziergang oder eine Fahrradtour durch die Umgebung der Heidestadt lohnt sich daher jetzt ganz besonders. Hier einige Beispiele von Veranstaltungen, die in Schneverdingen stattfinden:
Die Fahrradtour "Schnucken-Variationen" findet am Samstag, 18. September statt. Veranstalter ist die Schneverdingen Touristik (Rathauspassage 18, Tel. 05193-93800). Auf der rund sechsstündigen Fahrt, die circa 35 Kilometer lang ist, werden Fragen beantwortet, die Touristen oft stellen. Geht ein Schäfer wirklich den ganzen Tag nur mit seinen Tieren spazieren? Warum kommen die Lämmer mit schwarzem Fell auf die Welt? Wieso gehören Ziegen zu einer Heidschnuckenherde? Antworten geben die Führer während der Tour. Die Teilnahmegebühr beträgt 14 Euro, eine Verköstigung ist im Preis inbegriffen. Eine Anmeldung bei der Schneverdingen Touristik ist notwendig.
Wer lieber wandert, kann am Samstag, 18. September, um 14.30 Uhr an der Wanderung durch das Pietzmoor teilnehmen. Treffpunkt für die Wanderer ist der Briefkasten am Feriendorf (Heberer Straße 100). Die geführte Tour dauert rund zweieinhalb Stunden und ist circa fünf Kilometer lang. Die Teilnehmer erleben die Eigenart und die Schönheit des Pietzmoores. Zertifizierte Gästeführer begleiten die Wanderer auf einem Rundweg durch das Hochmoor. Sie informieren über die Entstehung, Renaturierung und Pflege des Moores. Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro. Veranstalter ist die Schneverdingen Touristik.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.