Weihnachtsmarkt in Egestorf
Die Idylle rund um die Kirche genießen
Darauf haben sich die Bewohner von Egestorf bereits gefreut: Am dritten Advent findet im Ort wieder der beliebte Weihnachtsmarkt statt. Geöffnet hat die traditionelle Veranstaltung am Sonntag, 17. Dezember, von 11 bis18 Uhr.
Auf dem schönen Dorfplatz vor der historischen St.-Stephanus-Kirche sind die mit Lichtern und Tannengrün geschmückten Holzbuden in einem Rund aufgebaut, was dem Markt eine geschlossene und gemütliche Atmosphäre verleiht.
Selbstgemachtes und Kunsthandwerk
Und dort wird eine Menge Schönes und Selbstgemachtes hauptsächlich von Egestorfer Vereinen und Bürgern verkauft. So finden Besucher Gestricktes, Bemaltes, Genähtes, Gebackenes, Schmuck, Keramik und viele lokale Produkte wie Marmeladen, Kaffee und Gin. Bei der großen Auswahl ist bestimmt das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu entdecken.
Und es werden natürlich auch kulinarische Köstlichkeiten angeboten: Die Mitglieder des MTV Egestorf bereiten Kartoffelpuffer zu, die Jugendfeuerwehr Egestorf kümmert sich um das Torten- und Kuchenbuffet, es gibt Suppen, Hot Dogs, Bratwurst und ein veganes Speisenangebot.
Etwas für die ganze Familie
Der Egestorfer Weihnachtsmarkt ist eine Veranstaltung für die ganze Familie. Ob jung oder etwas älter: Alle werden ihre Freude in der bunten Budenstadt haben. Für die Kinder kommt der Weihnachtsmann. Er freut sich, wenn die jüngsten Besucher des Weihnachtsmarktes ihm ein Gedicht vortragen können. Vielleicht kann auch ein Weihnachtslied gesungen werden. Auf dem Karussell können die Kinder ihre Runden drehen. Dosenwerfen und Lichtpunktgewehrschießen bereitet den älteren Besuchern Freude. Auf eines freuen sich die Bewohner jedes Jahr: Man trifft sich auf dem Weihnachtsmarkt, um miteinander zu klönen.
Um 18 Uhr geht der Markt dann mit einer musikalischen Veranstaltung zu Ende.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.